Name *
 E-Mail
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
captcha

(68)
1 2 3 4 5 6 7
(58) Susann Mielke
Fr., 24 April 2015 10:40:50 +0100
email

Hallo Rico, mein DD-Bub Hermann und ich kennen dich und deine Mannschaft nun eine geraume Zeit.
Wie du mir immer wieder bestätigst, müssten wir wegen den Problemen, die wir damals hatten, eigentlich längst nicht mehr an deinen Gruppen-Stunden oder auch euren Workshops teilnehmen.
OK, vielleicht müssten wir das wirklich nicht.
Jedes Mal aber, wenn wir von einer Spiel- und Raufer-Gruppenstunde oder von einer
Stunde im Leinen-Orientierungskurs heimkommen, stelle ich fest….
wieder haben mein Doggen-Bub und ich einiges „mitgenommen“ und gelernt.
Durch die Tipps, die du uns und anderen Teilnehmern geben kannst, durch Beobachten und natürlich auch durch üben ist offensichtlich meine Körpersprache zwischenzeitlich für meinen Jungen sehr verständlich und wir sind entschieden feiner in unserer Kommunikation geworden.
Ich hätte das, obwohl nicht ganz hunde-unerfahren, nie für möglich gehalten.
Wir werden (oder sind) wieder ein richtiges Team und haben gelernt uns aufeinander zu verlassen und uns zu vertrauen.
Dafür möchte ich dir heute mal von ganzem Herzen DANKE sagen

Wir sind natürlich weiterhin immer wieder gerne dabei !

Liebe Grüße Susann & Hermann


(57) Sylvia Bassek
Mo., 23 Februar 2015 22:18:36 +0100

Hallo Rico,
es war eine gute Entscheidung, an deinem Agi- Seminar vom Wochenende 21./22.02 teilzunehmen.
In entspannter und harmonischer Atmosphäre konnte ich super mit meinen Hunden arbeiten. Nebenbei die Wippe gelernt und mit deiner Anleitung den Trainingsparcours erfolgreich bewältigt.Es hat sehr viel Spass gemacht und auch das Selbstvertrauen gestärkt.Vielen Dank für deine Mühe. Jederzeit gerne wieder.

LG Sylvia mit Cassis und Pina

(56) Annette Schnadhorst
So., 22 Februar 2015 22:01:26 +0100
email

Rico, vielen Dank für das tolle Seminar gestern und heute.
Ich habe viel für mich und Siiri mitnehmen können, aber auch für das zukünftige Training junger Hunde. Ich bin bestimmt nicht das letzte Mal bei Dir gewesen. Ich komme gerne wieder!

(55) Uwe + Monika + Pipo
Mo., 20 Oktober 2014 10:48:59 +0100

Hallo, nun ist es an der Zeit uns recht herzlich für die Trainingsstunden zu bedanken. Es war für uns sehr lehrreich und wir haben unser Ziel nun erreicht. Pipo macht keinen Ärger mehr, weder im Biergarten, Cafe, auf der Parkbank usw. Wir können wieder entspannt miteinander ausgehen. Kein Kellner muss mehr auf seine Waden achten:-) Auch Gäste zu Hause lässt er nach der Begrüßung links liegen:-) Und wenn er tatsächlich mal leicht zu knurren beginnt, wissen wir nun, wie wir die Situation händeln können. An seiner Frust-Toleranz arbeiten wir natürlich weiter, haben "das Unberechenbar" bleiben, die Leinenführung usw. in den täglichen Ablauf integriert und sind froh, den Schritt Haffner-Hundetraining gewählt zu haben. Danke:-)

(54) Desiree Becker
Mo., 5 Mai 2014 11:50:33 +0100
url 

Hallo Rico,

dein Seminar von letztem Wochenende war einfach klasse! Ich habe viel neues über Führtechnik gelernt und für mich auch ein bisschen mehr Routine reinbringen können. Am meisten freue ich mich allerdings, dass Rusty endlich den Steg nimmt. Es war harte Arbeit, aber es hat sich gelohnt :)

Danke für deine Geduld und tollen Tipps!


(53) Tina Schork
So., 4 Mai 2014 17:55:24 +0100

War auf dem Seminar beim Rico am 3.+4.Mai. Es war wieder ganz toll und habe viel mit nach Hause genommen. Bin auf jeden Fall das nächste Mal wieder dabei.

(52) Daniela Matte
So., 4 Mai 2014 17:53:14 +0100
email

Lieber Rico,

vielen lieben Dank für das super Agility-Seminar!
Kalle und ich hatten viel Spaß und haben viel Neues gelernt. Die Atmosphäre im Seminar war super angenehm. Trotz Gruppen-Seminar hast Du es mal wieder geschafft auf jedes Mensch-Hund-Team individuell einzugehen.
Das war sicher nicht unser letztes Seminar bei Dir. ;-)

Viele Grüße
Dani

(51) Kathrin Ofer
Mi., 26 März 2014 23:02:46 +0100
email

Spitze!!! Lieber Rico deine Trainings Art ist einfach ganz anders und Super! Ohne den Hund "zu brechen" bin ich mit dir zu meinem Ziel gekommen. Einfach mal auf meinen Hund achten, schauen und Ihn zu verstehen, er auch mich! Rein mit Körpersprache ohne "brutale Unterordnung" mein Wauzi hat 80 Kilo... Wir arbeiten nun wirklich zusammen! Ich sehe Madox nun mit anderen Augen und er mich das haben wir dir zu verdanken, das ganze in nur drei Einzelstunden!!!!! Danke dir!!!! Du bist echt einfach Toll!!!!

(50) Ulla Gros
So., 23 März 2014 12:01:10 +0100
url  email

Huhu Rico!
Herzlichen Dank für Dein tolle UO-Seminar beim Boxer Klub in Wiesbaden. Wir hatten sehr viel Spaß und Baby Nenya hat dank Dir die Chance, die Fussarbeit schön zu finden!

LG Ulla mit Nenya und Arwen

(49) Cristin Bauder
Mi., 19 März 2014 17:07:30 +0100
email

Sehr geehrter Herr Hafner bzw. Rico,

wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal für die interessanten und lehrreichen Einzeltrainings bei dir mit unseren Hunden bedanken. Es hat uns nicht nur sehr viel Spaß gemacht weil du alles so anschaulich und verständlich erklärt hast, sondern auch weil wir schon nach kurzer Zeit feststellen konnten, dass sich sowohl die Beziehung zwischen uns und unseren Hunden, als auch das Gehorsam der Hunde uns gegenüber positiv entwickelt hat. Die weite Anfahrt nach Worms haben wir hierfür sehr gerne in Kauf genommen und werden sicherlich nicht das letzte Mal deine Hilfe in Anspruch nehmen. Alles Liebe, Cristin, Gitta, Mia, Carlos und Bella