30  Oktober  Geschrieben von Rico Hafner
0

Agility -Seminar mit Michaela Brandstetter am 25. – 26. Februar 2015 in der Hundesporthalle Göllheim

Michaela-Brandstetter-Hündin-Desire

Ablauf:

25.02.2015 von 10:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr,
26.02.2015 von 10:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr

Ort:

Hundesporthalle Göllheim, Raiffeisenstraße 9, 67307 Göllheim

Gebühr:

180,00 € für beide Tage pro Teilnehmer/pro Hund, inkl. Hallenmiete und MwSt.

Inhalte:

Michaela: „Es gibt ja bekanntlich viele verschiedene Führungsstile; ich möchte euch meinen kurz näher bringen und erklären, warum ich mich für diesen entschieden habe.
Da mir die Gesundheit meiner Hunde besonders wichtig ist, habe ich mich für eine äußerst gelenkschonende Führweise entschieden.
Meine Hunde sind für mich keine Sportgeräte, sondern meine Partner und ich möchte, dass sie mein Leben so lang wie möglich – gesund – mit mir verbringen!!!
Daraus ergibt sich, dass ich NUR dann “drehe”, wenn ich – ohne dem Hund dabei im Weg zu stehen oder ihm diesen zu versperren – auf die andere Seite wechseln kann; sollte das aus der Sequenzsituation nicht möglich sein, wechsle ich einfach hinter dem Hund.
Mein Ziel ist es, dass der Hund so früh wie irgendwie möglich Informationen über die Laufrichtung bzw. das/die nächste/n Gerät/e bekommt.
Je besser die Infos desto zielstrebiger – und somit schneller – wird der Hund!!!
Durch meinen Führungsstil werden die Hunde automatisch schneller und selbstsicherer, da für sie alles flüssig und eindeutig wird.“

Trainiert wird in Gruppen mit jeweils 3-4 Hunden auf einem Leistungsstand immer mit einer Dauer von 1 – 1,5 Stunde, zwei Mal am Tag.

Die Halle liegt in einem Industriegebiet in Feldrandlage. Da wir uns jeden Ärger mit den benachbarten Firmen ersparen wollen, bitten wir darum, die

Hinterlassenschaften Eurer Hunde aufzunehmen und zu entsorgen.

Tütchen und Entsorgungsbehälter sind vor Ort an der Halle.

Essen wird bei Bedarf bei einem Lieferservice bestellt und ist nicht im Preis enthalten. Getränke wie Kaffee, Wasser,Tee und weiteren Softdrinks sind in der Halle zu günstigen Preisen zu erwerben.

Natürlich kann man sich auch einen Seminarplatz mit jemandem teilen und somit nur einen Tag mitmachen, bitte Bescheid geben.

–> ANMELDUNG HIER Agi Seminar Michi 2<–

Kommentar schreiben

Bitte einen Moment warten......